TV Jahn Rehburg e.V.

 
 

Rehburger Tischtennis-Talent fährt zur Landesrangliste

TamaraAm letzten Wochenende veranstaltete der Bezirk Hannover die Bezirksrangliste der Schüler – und Jugendklassen in Garbsen. Dabei auch die neunjährige Tamara Kagelmacher vom TV Jahn Rehburg, die überlegen die Kreisrangliste gewonnen hatte. In der Altersklasse bis 10 Jahre waren 12 Spielerinnen spielberechtigt, von denen zwei kurzfristig, absagten. In ihrer Gruppe hatte Tamara einen guten Start, und gewann die ersten drei Spiele gegen Harder Diepholz 3:1, Warner Hannover 3:0 und Heinrich Schaumburg 3:0. Im Finale der Gruppe traf Tamara, auf die hohe Favoritin Schrieber Hildesheim, die an Position 1 gesetzt war. Etwas überraschend konnte Tamara die beiden ersten Sätze für sich entscheiden, aber dann konnte die Hildesheimerin das Blatt noch wenden und siegte mit 3:2 Sätzen. In der Endrunde schaffte Tamara, noch zwei weitere Erfolge gegen Schrader Hildesheim 3:1, und Banse Hannover 3:1, bei einer Niederlage gegen Kieseljow 1:3 Sätzen. In der Endabrechnung erreichte das junge Talent aus Rehburg den 3. Platz, und nimmt damit an der Landesrangliste Niedersachsen in Wissingen bei Osnabrück teil. Dort ermitteln dann die Besten 16 Spielerinnen ihrer Altersklasse aus Niedersachsen die Landesranglistenerste. Eine Plazierung unter den Besten 12 Spielerinnen wäre für Tamara schon ein großer Erfolg. 

Meldung vom 29.07.2015Letzte Aktualisierung: 09.09.2015


« zurück


Termine