TV Jahn Rehburg e.V.

 
 

BeCharmed erreicht Qualifikation

Pokalwettkampf Deutsches Turnfest in Berlin

Landesentscheid NTB Dance in Braunschweig

 Platz 6 Landesentscheid Dance

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

BeCharmed vom TV Jahn Rehburg nimmt am Pokalwettkampf teil

20 Step Feets tanzen im Finale

Am vergangenen Wochenende waren Gruppen aus ganz Niedersachsen vertreten beim Landesentscheid des Niedersachsen Cup Dance in Braunschweig.

Auch BeCharmed und 20 Step Feets vom TV Jahn waren dabei.Monatelang wurden in der heimischen Halle anspruchsvolle Choreografien erarbeitet und sich auf diesen Wettkampf vorbereitet.Gruppen mit mehr als 12,00 Punkten qualifizieren sich für den Pokalwettkampf der in diesem Jahr auf dem Deutschen Turnfest in Berlin stattfindet. BeCharmed nahmen in diesem Jahr mit „The Avengers“ teil. Die Avengers sind eine Gruppe der mächtigsten Superhelden der Welt.  Mit kraftvollen und ideenreichen Bewegungsabläufen verwandelten die Mädchen von BeCharmed  die Tanzfläche in die Welt der Superhelden und versetzten das Publikum nicht zuletzt durch die großartige Musik (Soundtrack The Avengers vom  Komponisten Alan Silvestri)  in absolute Schwerelosigkeit. Sie trugen muskulöse Kostüme in den Farben dunkelblau und schwarz, mit silbernem Emblem, dem Zeichen der Avengers. In ihren phantasievollen Kostümen und der einheitlichen Zopffrisur bildeten sie eine kraftvolle Einheit, die nicht mehr voneinander zu unterscheiden war.  Dies wirkte sich positiv auf die erstrebte Synchronität aus und nur die unterschiedlichen Körpergrößen ließen mich erahnen, dass hier verschiedene Mädchen in den Kostümen steckten. Die Choreografie von Melissa Korte war gespickt mit vielen schwierigen Sprungelementen, Drehungen und Hebefiguren. Mit ihren Körpern bildeten sie schöne Bilder fürs Auge. Alles war im Gleichklang, Kraft und Anmut bildeten eine Einheit.

BeCharmed konnten sich mit dieser hervorragenden Leistung den 6. Platz von 16 teilnehmenden Jugendgruppen sichern. Damit ist ihnen ein Ticket nach Berlin zum Pokalwettkampf sicher. Die Mädels von BeCharmed und ihre Trainerin Melissa sind  voller Vorfreude auf dieses Riesenereignis auf dem Deutschen Turnfest in Berlin.

 20 Step Feets

Die Kindergruppe 20 Step Feets zum ersten Mal im Finale des NTB Dance Landentscheid 

Am Sonntag starteten die Landesmeisterschaften Gymnastik und Tanz sowie der NTB Dance für die Kindergruppen.  „20 Step Feets“ tanzten unter der Leitung von Sarah Mücke und Annika Korte in der Altersklasse Kinder ihren neuen Tanz „Dorothee in Oz“ aus dem Film der Zauberer von Oz. Mit dieser wunderschönen Choreografie qualifizierten sie sich für das Finale und verzauberten das Publikum ein weiteres Mal. Mit Synchronität, Musikalität und Ausdrucksstärke  zeigten sie eine phantasievolle Choreographie in der Dortothee ihren Weg mit vielen Hindernissen bewältigt. Die Musik untermalte diese zauberhafte Darbietung in wundervoller Weise. Die Mädchen überzeugten mit einer sicheren Leistung und erreichten einen herausragenden vierten Platz von insgesamt 16 Kindergruppen aus ganz Niedersachsen. 

Meldung vom 10.03.2017Letzte Aktualisierung: 04.07.2017


« zurück


Termine