TV Jahn Rehburg e.V.

 
 

Modern Dance Company begeistert auf der Wirtschaftsschau Rehburg

Wirtschaftsschau Rehburg 2017

MDC Gruppen des TV Jahn begeistern das Publikum auf der Wirtschaftsschau in Rehburg

Smarties

Die Kinder- und Jugendgruppen der Modern Dance Company  präsentierten  am Sonntag verschiedene Tänze aus ihrem vielfältigen Repertoire auf der Bühne im Veranstaltungszelt der Wirtschaftsschau in Rehburg.

 

In einem voll besetzten Veranstaltungszelt zeigten zuerst die Bambusbärenbande den Piratentanz „Captain Hook“, den sie bereits im Dezember letzten Jahres im Wiedensähler Dörpcafe zum Besten gaben. Anschließend machten die Sky Dancer (Einsteigergruppe) richtig Stimmung mit dem Culcha Candela Hit „La Bomba“. Hier vereinen sich die Stilrichtungen HipHop, Latin und Reggae.

Besonders hübsch in himmelblauen Kleidern kamen die kleinen „Elsas“ als Eisprinzessinnen auf die Bühne. Die Vorschulkinder der „Smarties“ zeigten mit größter Begeisterung die Geschichte der Elsa, Prinzessin des Königreichs Arendelle. Sie besitzt Zauberkräfte, mit denen sie in der Lage ist, Eis, Frost und Schnee zu erzeugen. Ihre Kräfte sieht man am besten während sie "Lass jetzt los" singt und sich damit von ihrer Angst und dem Stress befreit und ihren Fähigkeiten freien Lauf lässt. Die schon etwas älteren Bambusbären haben für ihren neuen Tanz schon etwas mehr und intensiver üben müssen. „Boom“ war mit schwierigen Schritt- und Handkombinationen sowie schnell wechselnden Moves eine für das Alter sehr anspruchsvolle Choreografie, die aber von den Kindern hervorragend präsentiert wurde. Das Publikum applaudierte kräftig und überraschte die Kinder sogar mit Glitterfontänen in Richtung Bühne. Dann betraten ein weiteres Mal die Sky Dancer, dieses Mal die Fortgeschrittenen, die Bühne, um das Publikum mit ihrem neuen Justin Bieber Mix (zwei Songs aus dem 2015 erschienenem Album „Purpose“) zu begeistern. Schnelle Moves und akrobatische Elemente überzeugten, so dass es nicht nur Applaus sondern auch jubelnde Zurufe gab. Zum Schluss wollten auch die Kleinsten „die Smarties“ noch einmal ihr Können zeigen. Mit dem Lied „So ein schöner Tag“ (Fliegerlied)  und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger,...bin so stark, stark, stark wie ein Tiger....zeigten die Kleinen wie man das tanzt und dann kamen auch die Bambusbärenbande und Sky Dancer auf die Bühne um mit den Smarties diesen Abschlusstanz gemeinsam vorzuführen. Das war eine runde Sache und hat allen, auch dem Publikum sehr viel Spaß gemacht. Die Modern Dance Company unterstützt  bereits zum fünften mal in Folge Jahr für Jahr das Veranstaltungsprogramm auf der Rehburger Wirtschaftsschau mit ihren Tänzen und lockt dazu viele Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte auf das Zelt. Vielen Dank an das hervorragende Publikum!Sky Dancer

 

 

 

 

 

 

Meldung vom 20.03.2017Letzte Aktualisierung: 04.07.2017


« zurück


Termine