TV Jahn Rehburg e.V.

 
 

Kreisrangliste der Schüler

Zweimalige Kreisranglistensiegerin kommt aus Rehburg

Am Wochenende den 10/11.06.2017 fanden in der Sporthalle Marklohe die Kreisrangliste der Schüler und Jugend des Kreises Nienburg statt. Tamara Kagelmacher konnte sich  den Kreisranglistentitel in zwei Altersklassen sichern.Kreisranglistensiegerin Tamara Kagelmacher

Am Samstagmittag startete sie bei den A- Schülerinnen, wo sie nur gegen ihre ehemalige Mannschaftskollegin Tassia Meier über die volle Distanz gehen musste, das Spiel konnte sie mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. Tamara holte sich den ersten Satz sicher mit 11:8, gab aber den zweiten und dritten Satz knapp mit 11:13 und 9:11 ab. Den vierten Satz sicherte Sie sich mit 11:9 und zeigte im Entscheidungssatz starke Nerven und gewann den fünften Abschnitt mit einem klarem 11:4. Somit verwies sie Tassia Meier (SC Marklohe) auf den zweiten Rang. Den dritten Platz sicherte sich Pauline Gohr (TTC Haßbergen) und Platz vier ging an Emma Gerking (SC Marklohe).

Am nächsten Morgen startete Tamara bei den B- Schülerinnen. Dadurch dass dort nur drei Starterinnen waren, wurden die Altersklasse der B- Schüler mit den B- Schülerinnen zusammengelegt. In der Vorrunde wurde in drei Gruppen gespielt wo sich Tamara in ihrer Gruppe ohne Satzabgabe an den ersten Platz setzte. In der Endrunde konnte sich Tamara den zweiten Platz sichern und verlor in drei Sätzen gegen Bastian Meyer (TTC Haßbergen). Somit wurde Tamara auch bei den B- Schülerinnen Kreisranglistensiegerin 2017.


 

Zum Nachmittag kamen Rehburgs Mädchen zum Einsatz, die sich die Ränge zwei bis vier sicherten. Malin Busse verlor knapp in fünf Sätzen gegen die spätere Siegerin Tassia Meier (SC Marklohe). Den ersten Satz gab Malin noch ab, konnte aber Abschnitt zwei und drei für sich entscheiden. Musste danach aber leider Satz vier und fünf mit knappen Ergebnis an ihre Gegnerin abgeben In dem Duell Lara Kellermann gegen Emelie Busse holte sich Lara das Spiel mit 3:1. Das Duell Kellermann Busse Malin ging ebenfalls 3:1 aus, nur dieses mal für Malin. Das Schwester Duell konnte sich Malin mit 3:1 ebenfalls für sich entscheiden. Dadurch das Lara und Emelie ebenfalls gegen Meier das Spiel abgeben mussten (beide 0:3) belegte Platz zwei Malin, Rang drei Lara und Rang vier ging an Emelie. Rang fünf ging an Meyer, Aenne (SC Marklohe), Platz sechs ging an Laura Engelbart (SV Grün- Weiß Stöckse). Rang sieben belegte Lena Völlers aus Loccum und Rang acht ging an Hannah Daniel (SV Grün- Weiß Stöckse)Kreisrangliste Schüler 2017

Die Mädchen freuten sich alle über ihre Platzierungen und vor allem Tamara freute sich riesig über ihre zwei Siege. Alle zusammen freuen sich schon auf die kommende Saison und hoffen auf weitere gute Spiele und Ergebnisse.


 Wer selbst ein wenig Lust hat Tischtennis zu spielen darf gerne nach den Sommerferien am Freitagnachmittag den 04.08.2017 von 16 bis 18 Uhr in der Rehburger Sporthalle vorbei schauen und das schnellste Rückschlagspiel der Welt selber ausprobieren.

 

Meldung vom 04.07.2017Letzte Aktualisierung: 22.08.2017


« zurück


Termine