TV Jahn Rehburg e.V.

 
 

BeCharmed ist Regionsmeister vom NTB Dance 2018

Jugendwettkampfgruppe des TV Jahn Rehburg holt 1.Platz beim Südentscheid in Rühen

Jugendwettkampfgruppe des TV Jahn Rehburg holt 1.Platz beim Südentscheid in Rühen

BeCharmed

 

BeCharmed hat am vergangenen Samstag den 1. Platz beim Regionsentscheid Süd belegt. 18 Tanzgruppen aus neun verschiedenen Vereinen haben in Rühen bei Wolfsburg an dem Wettkampf teilgenommen.Die Mädchen vonBeCharmed haben sich in den vergangenen Monaten intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet. Trotz der Schwierigkeiten in der Vorbereitungszeit wie veränderte Vorgaben des NTB und Verletzung einer Tänzerin haben sie eine überzeugende Leistung vor der Wettkampfjury gezeigt. Als die ersten Klänge der Musik aus den Harry Potter Filmen erklingt wird es ruhig und still in der Turnhalle der Johannes-Gutenberg-Schule. Mit ihrer Mimik und großartigem Ausdruck  konnte BeCharmed die Zuschauer in die Welt der Zaubererschule „Hogwarts“ mitnehmen und wurde dafür mit lautstarkem Applaus honoriert. Mit einer starken Punktzahl von 15,35  holten sie Platz 1. Sowohl die A-Note von 8,15, bei der es um Schwierigkeiten, Choreographie und Musik geht, als auch die B-Note mit 7,4, bei der die Ausführung, Synchronität und Präsentation bewertet werden, waren spitze.  Mit dieser Punktzahl qualifizierte sich BeCharmed  für die Landesmeisterschaften Dance am 27. Mai in Oldenburg.

 

Auch für die Kindergruppe  (Altersklasse 8 bis 12 Jahre), war es ein toller Wettkampf, der den Kindern viel Spaß gemacht hat.  Die Schützlinge von Sarah Mücke und Annika Könemann gingen mit ihrem Thema „Tarzan“ ins Rennen. Nachdem sie im vergangenen Jahr in Braunschweig gut abgeschnitten hatten, freuten sie sich erneut über einen vierten Platz. Damit waren sie dem Podest schon sehr nahe gekommen und haben den Einzug ins Landesfinale nur knapp verpasst. Annika Könemann hat die Kinderwettkampgruppe "20 Step Feets"  bereits 2009 gegründet und unterstützt jetzt Sarah Mücke bei der Leitung und Choreografie der Tänze.  In diesem Jahr haben die Hälfte der Kinder zum ersten Mal Wettkampfluft geschnuppert und staunten nicht schlecht über die tolle Atmosphäre. Freudestrahlend holten sie sich bei der Siegerehrung ihre Urkunde ab.

 

Beide Gruppen sind seit Jahren das Aushängeschild des TV Jahn Rehburg im Bereich NTB Dance und darauf sind ihre Trainerinnen besonders stolz. 
„Wir trainieren hart für den Erfolg und hoffen  dass wir das Kampfgericht mit unseren Choreografien überzeugen können“, so Melissa Korte (Trainerin von BeCharmed). 

Platz 1 für BeCharmed                                          20 Step Feets

 

Meldung vom 24.04.2018Letzte Aktualisierung: 14.06.2018


« zurück


Termine