TV Jahn Rehburg e.V.

 
 

2. Platz und ein Pokal für 20 Step Feets

20 Step Feets freut sich über Platz 2

 

Jahn Mädchen  tanzten an diesem Wochenende beim Dance2U in Bodenwerder  

20 Step Feets

 

 

 

BeCharmed

BeCharmed haben sich in den acht Jahren ihres Bestehens weit über die Stadtgrenzen hinaus einen klangvollen Namen ertanzt. Die Mädchen von Trainerin Melissa Korte sind vor allem mit Herz, Leidenschaft und Spaß dabei. Das zeigten sie nun  auch beim Dance2u in Bodenwerder. Dieses Mal wurde das aktuelle Thema  „Flüchtlinge“ vertanzt. Die  Mädchen  haben sich beim Tanzcontest der Niedersächsischen Turnerjugend gut gegen die zahlreiche Konkurrenz behaupten können. Nachdem die  Mädels  von der Fachjury in die Hauptkategorie der "Fortgeschrittenen" gewählt wurden,  ertanzten sie sich dort den 9. Platz  in der Altersgruppe "Seniors". Damit  erreichten sie zudem die Qualifikation zum Bundesentscheid in Schweinfurth, das auf dem Landesturnfest 2019 in Bayern ausgetragen wird.

Das Dance2U ist  der größte tanzstilübergreifende Wettbewerb in Niedersachsen. Modern Dance, Jazz, Hip-Hop und Showdance werden in der gleichen Kategorie nach den allgemeinen Richtlinien Technik, Choreografie, Image und Show von einer Jury bewertet. Die besten Gruppen tanzen über eine Vor- und Zwischenrunde bis ins Finale um drei Pokale.Vorher waren die jüngeren Vereinskolleginnen der Formation „ 20 Step Feets“ mit einem Durchschnittsalter von 9 Jahren  an der Reihe. Diese mussten jedoch  in der Altersklasse „Teens“  ( 12 – 15 Jahre) starten,  da ein  Mitglied der Gruppe bereits 12 Jahre alt ist.  Mit der Choreografie „Pinguine“ wurden die Kinder in die Kategorie Einsteiger eingeteilt. Am Sonntagvormittag  ging es für sie ums Ganze. Trainerin Sarah Mücke gelang es, den Mädchen das Maximum an Motivation zu entlocken und so  gelang eine schöne Darstellung, die zum Schluss die Zuschauer und die Jury begeisterte. Das bescherte den Kindern von 20 Step Feets, die im letzten Jahr zu  zweidrittel der Gruppe neu angefangen haben, einen wunderbaren Platz 2 bei den Einsteigern. Die Kinder und Eltern, die als Betreuerinnen dabei waren, erlebten gemeinsam ein tolles Dance2U Wochenende mit viel Spaß und tollen neuen Eindrücken.

 20 Step Feets

BeCharmed

 

 

Meldung vom 04.03.2019Letzte Aktualisierung: 15.03.2019


« zurück