Platz 1 für die 20 Step Feet und Platz 2 für Infinity
Am Sonntag, den 20.März fand in Oldenburg der erste Gymnastik und Tanz Wettkampf des Niedersächsischen Turnerbundes statt. Die Tänzerinnen des TV Jahn Rehburg und des MTV Nienburg starteten dort erstmalig gemeinsam seit Beginn der Pandemie.
Vor der Corona-Krise hatten sich die Vereine zusammengeschlossen, um gemeinsam an Wettkämpfen teilzunehmen. Im Frühjahr 2020 nahmen sie bereits als SG Nienburg-Rehburg am Dance2u - Wettbewerb der Niedersächsischen Turnerjugend teil. Nun konnten sie endlich wieder einen Wettkampf bestreiten, bei dem sehenswerte Erfolge zu verzeichnen sind.
Die Gruppe „Infinity“ konnte beim Pokalwettkampf in der Alterklasse 18+ einen einwandfreien Durchgang präsentieren. Sie vertanzten ein Orchester, dass durch einen Mix aus klassischer Musik und modernen Elektrobeats untermalt wurde. Belohnt wurde dies mit dem zweiten Platz.
Die neu gegründete Gruppe „High Five“, bestehend aus fünf Tänzerinnen, nahm an diesem Tag am Landesentscheid der Kleingruppen teil. Nach einem unruhigen ersten Durchlauf konnte sich die Gruppe in der zweiten Runde deutlich verbessern und steigerte sich in ihrer Wertung. Dennoch reichte es nicht für eine Qualifikation. Am Ende wurde es getreu dem Namen der 5.Platz.
Überrascht wurden alle von der Kindergruppe „20 Step Feet“ des TV Jahn Rehburg, die ebenfalls am Pokalwettkampf teilgenommen haben. Sie erreichten mit ihrem Tanz zum Thema „Kinderschokolade“ den ersten Platz, mit einem deutlichen Vorsprung zu den Zweitplatzierten aus Wildeshausen. Und das sogar in der Altersklasse Jugend.
Leider konnte die ältere Jugendgruppe der Startgemeinschaft „BeCharmed“ aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nicht wie geplant teilnehmen. Sowohl BeCharmed, als auch die anderen Gruppen der beiden Vereine blicken jedoch schon mit voller Vorfreude auf den nächsten Wettkampf am 07. & 08. Mai in Laatzen.